Firmenprofil |
Zuhause > > Autoinnenraum

PTFE-beschichtete Gewebe und PTFE-Förderbänder werden bei der Herstellung von Automobil-Verbundwerkstoffen beim Entformen von Kunststoffplatten wie SMC, GMT und RMT zur Herstellung von Innenteilen wie Motorhaube, Türrahmen, Armaturenbrett und Kopfstütze für Kunststoff und Gummi verwendet Extrusion und Kühlung.


 


PTFE-Glasgewebe zum Formpressen des Fahrzeuginnenraums


Beim Formpressen werden Teile geformt, indem Material in eine beheizte Metallform gegeben und Druck ausgeübt wird. Es eignet sich zur Herstellung von Kraftfahrzeugteilen wie Motorhauben, Kotflügeln, Schaufeln, Spoilern sowie kleineren, komplizierteren Teilen. Unsere PTFE-Trennfolie wird während dieses Formprozesses zum Entformen aufgebracht und stellt sicher, dass das Produkt eine gute Form erhält.

Automotive interior1.png

Selbstklebendes Teflonband für die Herstellung von Reifencordgeweben


Reifencordgewebe werden als Verstärkungsmaterial für Reifen verwendet, hochwertige Polyester- und Nylongarne werden nach der Polymerisation und dem Spinnen zu Geweben verdrillt und verwebt. Das Gewebe wird mit Latex verklebt, um die Haftung zwischen Gewebe und Gummi, unserem selbstklebenden Teflonband, zu verbessern 7013AJ muss zur Freigabe während des Hochtemperaturprozesses auf der Trommel haften.


Automotive interior2.png

Teflonband für die Kunststoffextrusion


Teflon-Förderbänder sind hochtemperaturbeständig, zugfest, nicht klebend und chemikalienbeständig. Das Band eignet sich ideal zum Extrudieren, Vulkanisieren und Kühlen verschiedener Kunststoffprofile wie PU, PE, PV oder Gummi. Normalerweise sind unsere PTFE-Vollgurte 9025AJ, 9035AJ, 9040A, 9060A für den Extrusionsprozess geeignet. Die Oberfläche unserer PTFE-Gurte ist glatt genug, um die Oberfläche extrudierter Kunststoffe zu verbessern. Unser PTFE-Maschengürtel ist besser für den Kühlprozess geeignet, da das Maschenloch die Wärmeableitung erhöht.

Automotive interior3.png

Company Profile |
Home > APPLICATION > Automotive Interior

PTFE coated fabrics and PTFE conveyor belts are applied in the production of automotive composite materials, during mold releasing of plastic panels like SMC, GMT and RMT, for production of interior parts like engine hood, door frame, dashboard and headrest, for plastic and rubber extrusion and cooling.

 

PTFE glass cloth for compression molding of automotive interior

The compression molding process forming parts by placing material into a heated metal mold and add pressure, it is suitable for making automotive parts such as hoods, fenders, scoops, spoilers, as well as smaller more intricate parts. Our PTFE release sheet will be applied during this molding process to for mold releasing and make sure the product attain good shape.

 

Automotive interior1.png

 

 

Adhesive backed Teflon tape for tyre cord fabric manufacturing

Tire cord fabrics are used as reinforce material for tires, quality polyester and nylon yarns are twisted and woven into fabrics after polymerization and spinning, latex adhesion is added in to the fabric in order to improve bonding between fabric and rubber, our self adhesive Teflon tape 7013AJ is required to stick on the drum for release during high temperature process.

Automotive interior2.png

 

 

Teflon belt for plastic extrusion

teflon conveyor belts is high temperature resistant, high tensile strength, nonstick surface and chemical resistant, the belt is ideal to used for extrusion, vulcanizing and cooling of different plastic profiles such as PU, PE, PV or rubber. Normally our ptfe solid belt made by 9025AJ, 9035AJ, 9040A,9060A are suitable for extrusion process, surface of our ptfe belting is smooth enough to improve surface of extruded plastics. Our PTFE mesh belt is better for cooling process because the mesh hole will increase heat dissipation.

 

Automotive interior3.png